Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Informationen zur Evakuierungsmaßnahme am Sonntag in Calau

Zu einem Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr kam es am Sonntag in Calau. Rettungskräfte fanden in der Wohnung eines Verstorbenen diverse Kampfmittel. Nachdem weitere verdächtige Munitionsreste in einer nahen Garage aufgefunden wurden, ordneten Polizei und Kampfmittelräumdienst am Nachmittag eine Evakuierung an. Diese wurde um 21 Uhr aufgehoben. Gegen 22 Uhr wurde durch den Kampfmittelräumdienst auf einer Wiese zwischen Calau und Werchow  verdächtiges Material kontrolliert gesprengt. Für die Bevölkerung besteht keine Gefährdung mehr, die Kriminalpolizei ermittelt aktuell.

Im Einsatz waren rund 40-50 Kameraden der Ortsfeuerwehren Calau, Werchow, Zinnitz, Saßleben und Bolschwitz.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Calau
Mo, 25. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter