Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wettkampfmannschaft

Feuerwehr Calau

 

 IMG-20130922-WA0010.jpg

 

Im Mai 2013 setzten sich einige Kameraden der FF Calau zusammen und beschlossen eine in Vergessenheit geratene Tradition wieder aufleben zu lassen. Unter Federführung der stellvertretenden Ortswehrführerin, Kathleen Rohmann, gründete sich ein Wettkampfteam der FF Calau.

 

Nachdem das ein oder andere organisatorische und technische Problem gelöst war, nahmen wir den Trainingsbetrieb auf. Dies war mit einigen Schwierigkeiten und Selbstfindungsphasen verbunden. Besonders schwierig gestaltete sich die Suche nach einem geeigneten Trainingsgelände. An dieser Stelle gilt unser kameradschaftlicher Dank der FF Bronkow und der FF Bischdorf, die uns uneigennützig Gelände und Material zur Verfügung stellten.

 

Im Laufe des Jahres nahmen wir dann an 3 Wettkämpfen teil. Leider nur mit durchschnittlichen Ergebnissen – es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen !!! Aber eben diese Leistungen sind für uns Anlass und Motivation genug, unser Training im neuem Jahr zu forcieren um eine deutliche Steigerung zu erreichen.

Des weiteren ist in Planung, eine stärkere Bindung mit dem Team aus Bischdorf aufzubauen.

 

Dies ist besonders dann notwendig,wenn personelle Engpässe entstehen.

 

Eins sei aber deutlich gesagt –

   

    WIR MACHEN WEITER UND WIR WERDEN BESSER  !!!

 

 GUT WEHR im Jahr 2016
 

 

Wettkampf.png

 

  Mitglieder:

Saar, Enrico

Richter, Daniel

Lüer, Maurice

Hausmann, Phillip

Stein, Stefan

Kurz, Christian

Natusch, Franz

Hauptmann, Eric

Raschick, Patrick

            

 

  Erreichbarkeit:

Über die Ortsfeuerwehr Calau, bzw. über die:

015205698797 ( Kamerad Saar )

015226095189 ( Kamerad Hausmann )

            

Ergebnisse

 

Platz
Zeit / LS
Wettkampfort
1 von 3 1:06,59 min

Dorffest Groß Mehßow (08.08.2015)

gestartet wurde mit altem Material

17 0:32,04 min 22. Kreisfeuerwehrtag in Kittlitz (01.08.2015)
3 0:34,62 min 12. Stadtfeuerwehrtag in Calau (11.07.2015)
5. 0:29,14 min 4. Niederlausitzpokal in Großbahren (13.09.2014)
20. 0:37,11 min 21. Kreisfeuerwehrtagin Gahlen (06.09.2014)
3. 0:39,51 min 11. Stadtfeuerwehrtag in Zinnitz (31.05.2014)
4 von 9 0:37,88 min 10. Stadtfeuerwehrtag in Gollmitz
18 von 24 0:33,26 min 20. Kreisfeuerwehrtag in Lug

 

 

anstehende Wettkämpfe

 

   

Wetter