zurück

Einsatz 16

vor

B: LKW

Bemerkungen:
brennt Erntemaschine
Einsatzort:
L 55
Straße:
Settinchen - Bronkow
Alarmierung:

Alarmierung per

24.03.2015 - 07:35 Uhr

Einsatzende:

24.03.2015 - 10:00 Uhr

Einsatzdauer:
02:25 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau LF 10/6 - FF Werchow TLF 16/45 W - FF Calau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Wechow

FF Bronkow

Polizei

Landesbetrieb für Straßenwesen

Verbrauch:
Löschwasser, Schaumbildner, Granulat
Schadensbild:
1 Harvester
Einsatzbericht:

Am Dienstag folgte bereits der nächste Einsatz für unsere Wehr. Auf der L 55, zwischen Calau und Bronkow, brannte ein Harvester  aus. Zur Unterstützung wurden die Wehren aus Werchow und Bronkow mit alarmiert. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging sofort mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Die Restablöschung erfolgte dann mittels Schaumrohr. Mit einem Halligen Tool wurde die Motorraumkalppe geöffnet und mit der Wärmebildkamera die Temperatur des Fahrzeuges gemessen. Die Polizei sowie der Landesbetrieb für Straßenwesen waren ebenfalls am Einsatzort. Die L 55 war für mehrere Stunden gesperrt, da im Anschluss die Bergung der Arbeitsmaschine erfolgte.

 

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder: