zurück

Einsatz 33

vor

B: Wald-Groß/WSP

Bemerkungen:
starke dunkle Rauchentwicklung
Einsatzort:
L 55
Straße:
OV Mlode - Bischdorf
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

22.04.2018 - 12:37 Uhr

Einsatzende:

22.04.2018 - 13:45 Uhr

Einsatzdauer:
01:08 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau TLF 16/45 W - FF Zinnitz

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Zinnitz

FF Lübbenau

FF Bischdorf

FF Boblitz

FF Groß Beuchow

Verbrauch:
 
Schadensbild:
 
Einsatzbericht:

Durch den Feuerwachturm Lichtenau, wurde eine starke dunkle Rauchentwicklung, in einem Waldgebiet, zwischen den Ortslagen Mlode und Bischdorf gesichtet. Daraufhin wurden wir zusammen mit der Ortswehr Zinnitz und den Wehren aus der Stadt Lübbenau alarmiert. Mit allen Wehren wurde das Waldgebiet südlich von Bischdorf nach einer Rauchentwicklung abgesucht. Nach einer langen, erfolglosen Suche, wurde der Einsatz von der Leitstelle Lausitz für alle Kräfte abgebrochen. Als wir am Gerätehaus eintrafen, meldete die Feuerwehr Lübbenau, bei einem abgelegenen Haus im Waldgebiet, einen Schuppenbrand. Da Kräfte und Mittel ausreichend waren, mussten wir nicht erneut ausrücken. Für uns somit ein "Fehleinsatz" mehr.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

1/2 2/2