Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 43

vor

H: Türnotöffnung

Bemerkungen:
Person in Zimmer eingeschlossen
Einsatzort:
Calau
Straße:
Wohnpark am Funkturm
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

31.05.2018 - 11:00 Uhr

Einsatzende:

31.05.2018 - 11:50 Uhr

Einsatzdauer:
00:50 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau RTW - DRK Großräschen NEF - Johanniter Luckau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Großräschen

Johanniter Luckau

Polizei

Verbrauch:
 
Schadensbild:
 
Einsatzbericht:

Eine Bewohnerin wählte am Donnerstag, gegen Mittag den Notruf, da ihr Mann sich aus gesundheitlichen Gründen in ein Zimmer einschloss und nach langer Zeit nicht öffnete. Mit dem Löschgruppenfahrzeug machten wir uns auf den Weg zum Einsatzort. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Mittels Steckleiterteil wollten wir uns Zugang durch ein offenes Fenster verschaffen. Allerdings wurde der Mann gegen unsere Einsatzkräfte aus gesundheitlichen Problemen leicht aggressiv. Wir ließen umgehend die Polizei und einen Notarzt nachalarmieren. Nach dem die Polizei eingetroffen war und der Mann kurz abgelenkt war, stellten wir die Leiter an das Fenster und die Polizei verschaffte sich über diese Zugang zum Zimmer und schloss die Tür auf. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Für uns war der Einsatz somit beendet. (ah)

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

 1/1

 

Wetter