Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 56

vor

B: LKW

Bemerkungen:
brennen Ahänger mit Stroh
Einsatzort:
Settinchen
Straße:
Gosdaer Straße
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper Sirene

03.07.2018 - 13:40 Uhr

Einsatzende:

03.07.2018 - 16:15 Uhr

Einsatzdauer:
02:35 h
Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau TLF 16/45 - FF Werchow LF 10 - FF Saßleben LF 10/6 - FF Bronkow TLF 16 - FF Bronkow Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Bronkow

FF Golmitz

FF Saßleben

FF Werchow

Polizei

Verbrauch:
Löschwasser
Schadensbild:
Stroh
Einsatzbericht:

Die Leitstelle Lausitz alarmierte uns zusammen mit den Kräften aus Werchow und Gollmitz zu einem brennenden Traktor Nähe der Ortslage Settinchen. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch anders dar. Es brannten auf 2 separat stehenden Anhängern eine große Anzahl an Strohballen. Umgehend wurden Kräfte aus Bronkow und Saßleben nachalarmiert. Mit 3 C Rohren wurden zunächst die groben Flammen abgelöscht. Danach wurden beide Anhänger auf ein frisch umgeackertes Feld verbracht und dort entladen. Hier konnte mit Hilfe des anwesenden Landwirtes die Restablöschung vorgenommen werden. Das benötige Löschwasser wurde mittels Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr herbeigeführt. (S.R.)

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

1/8 2/8 3/8 4/8 5/8 6/8 7/8 8/8

 

Wetter