zurück

Einsatz 57

vor

H: VU mit P

Bemerkungen:
Pkw gegen Baum
Einsatzort:
L 55
Straße:
OV Calau - Mlode
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

04.07.2018 - 13:49 Uhr

Einsatzende:

04.07.2018 - 15:05 Uhr

Einsatzdauer:
01:16 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau RTW - DRK Calau RTH - ADAC Luftrettung Senftenberg Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Calau

ADAC Luftrettung Senftenberg

Polizei

Verbrauch:
Ölbindemittel
Schadensbild:
1 verletzte Person, 1 Pkw
Einsatzbericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall alarmierte uns die Leitstelle Lausitz auf die L 55 zwischen die Ortslagen Calau und Mlode. Hier kam ein Pkw, aus Fahrtrichtung Lübbenau kommend, nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Aufprall war so heftig, dass die Beifahrertür im Baum stecken blieb und der Pkw circa 100 Meter weiter geschleudert wurde und im gegenüberliegendem Straßengraben zum stehen kam. Als wir mit unserem Löschgruppenfahrzeug an der Unfallstelle eintrafen, war der Rettungsdienst bereits vor Ort und behandelte die verletzte Person am Straßenrand. Wir sicherten die Einsatzstelle und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Des Weiteren stellten wir den Brandschutz sicher. Nach Freigabe der Polizei, stumpften wir die Fahrbahn mittels Granulat ab und reinigten die Fahrspuren. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei. Der Fahrzeugführer wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die L 55 war für circa eine Stunde voll gesperrt, anschließend wurde der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

1/7 2/7 3/7 4/7 5/7 6/7 7/7