zurück

Einsatz 98

vor

B: LKW

Bemerkungen:
brennt Lkw Anhänger
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
AS Bathow - AS Bronkow
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

12.09.2018 - 18:33 Uhr

Einsatzende:

12.09.2018 - 19:23 Uhr

Einsatzdauer:
00:50 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau LF 10 - FF Saßleben LF 10/6 - FF Werchow TLF 16/45 - FF Werchow Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Werchow

FF Saßleben

Polizei

Verbrauch:
Löschwasser
Schadensbild:
1 Reifen
Einsatzbericht:

Als wir mit unserem Tanklöschfahrzeug (TLF) beim Ausbildungsdienst der Jugendfeuerwehr waren, gingen kurz vor Schluss erneut die Pieper. Sofort fuhr unser TLF das Gerätehaus an, um die Besatzung aufzunehmen. Gleichzeitig rückte unser Löschgruppenfahrzeug aus. Zusätzlich wurden die Wehren Werchow und Saßleben mitalarmiert. Als wir mit dem TLF eintrafen stand ein Reifen eines LKW Anhängers in Flammen, der bereits mit einem Feuerlöscher bekämpft wurde. Wir übernahmen die Restablöschung und die Kühlung des Anhängers mittels Schnellangriffseinrichtung. Mit der Wärmebildkamera wurde im Anschluss der Anhänger kontrolliert. Die Wehren aus Werchow und Saßleben blieben als Einsatzreserve vor Ort. Nach knapp einer Stunde rückten wir geschlossen ein.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

1/6 2/6 3/6 4/6 5/6 6/6