Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Fahrzeugübergabe

Übergabe des Mannschaftstransportwagens an die Jugendfeuerwehr der Ortswehr Calau
 
 
Am 27.08.2020 um 17.30 Uhr war es nun endlich – nach langer CORONA-bedingter Pause - soweit:
Der Verein zur Förderung des Feuerwehr- und Brandschutzwesens in der Stadt Calau e. V. hat den neuen Mannschaftsbus an die Jugendfeuerwehr der Ortswehr Calau übergeben.
 
Die Kinder und Jugendlichen traten hinter dem Gerätehaus an, um einige Worte des Vereinsvorsitzenden Torsten Wagner zu hören. Er legte den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr den sorgfältigen Umgang mit diesem Auto ans Herz, und bekam Beifall dafür.
Nach einigen Fotos rund um das Fahrzeug war der freudige Moment gekommen – jeder fand einen Platz im Bus und los ging’s zu einer Ehrenrunde durch die Stadt.
 
Mit finanzieller Unterstützung des Landes Brandenburg und vieler regionaler Sponsoren hat der Verein dieses Fahrzeug gekauft.
Der Mannschaftsbus ist entsprechend der Richtlinie des Ministeriums des Innern und für Kommunales zur Förderung der Nachwuchsgewinnung im Brand- und Katastrophenschutz und der Brandschutzerziehung im Land Brandenburg kein Feuerwehreinsatzfahrzeug, sondern steht unserer Jugendfeuerwehr ausschließlich für Fahrten zu Feuerwehrwettkämpfen und -veranstaltungen zur Verfügung.
 
Das Fahrzeug wurden im Februar gekauft und anschließend mit den Logos unserer Sponsoren und Unterstützern beklebt.
Durch die Feuerwehrunfallkasse Brandenburg wurden uns die notwendigen Kindersitze zur Verfügung gestellt.
Der Verein zur Förderung des Feuerwehr- und Brandschutzwesens in der Stadt Calau e.V. wünscht der Jugendfeuerwehr allzeit gute, unfallfreie Fahrt.
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei ALLEN, die es uns ermöglicht haben, dieses Fahrzeug für die Jugendfeuerwehr der Ortswehr Calau zu beschaffen.
 
Daniela Buder