Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
H-VU klemm (PKW unter LKW)


Fahrzeuge:
Calau: LF 16/12; RW 1; ELW 1
Bronkow: LF 10/6; TLF 16 W50
DRK Calau: RTW
DRK Lübbenau: NEF; RTW
Poleiwache Calau: 3 Streifenwagen
Kripo
Dekra
Notfallseelsorge
Ort: BAB 13, Bathow --> Bronkow, Richtung Dresden

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet zwischen den Anschlussstellen Calau und
Bronkow der Fahrer (52, aus Sachsen) eines PKW BMW mit seinem Fahrzeug
unter den vor ihm fahrenden Sattelzug (Kühlcontainer) aus dem LDS-Kreis. Ob
der Fahrer an den Unfallfolgen verstarb, oder bereits vorher gesundheitliche
Probleme hatte, konnte vor Ort nicht geklärt werden.

 

Der Fahrer des Sattelzuges erlitt einen Schock. Er wurde vor Ort ambulant behandelt und von einem Notfallseelsorger betreut. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten drei weitere PKW. Verletzt wurde dabei niemand. Die Zugmaschine, der Sattelauflieger und der PKW BMW wurden sichergestellt. Die Dekra ermittelt zum Unfallhergang. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Bundesautobahn für ca. sieben Stunden in Fahrtrichtung Dresden voll gesperrt werden.


Quelle: Lausitzer Rundschau - Polizeiberichte vom 07.09.2011


Wetter