Silvester

Die Silvesternacht gilt unter Feuerwehrleuten als verhasst.

Aber warum?

Jedes Jahr wieder rücken die Kameraden zu unzähligen Einsätzen wie Wohnungs- und Containerbränden aus, oder müssen verletzten Personen Erste - Hilfe leisten und das alles, weil viele Personen mit Feuerwerkskörpern leichtsinnig umgehen.

Die Feuerwehr bittet Sie daher darum, folgende Tipps zu beachten um die Gefahren damit so gering wie möglich zu halten:

Und: Wer reichlich Alkohol getrunken hat, sollte besser die Finger vom Feuerwerk lassen!

Auch die Kameraden der Feuerwehr haben das Recht auf eine ruhige Silvesternacht!

Daher bitten wir Sie, bitte äußerst vorsichtig und umsichtig beim Verbrennen der Feuerwerkskörper umzugehen!

Sollte es dennoch zu Verletzungen oder Bränden kommen, melden Sie diese bitte umgehend über den Notruf 112 !

Sollten Sie noch Fragen zu diesem oder anderen Themen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: !

Die Feuerwehr Calau wünscht Ihn eine ruhige Silvesternacht und einen guten  Start ins neue Jahr!

silvester