TH-GSG (Einsatzübung)

FF Senftenberg: GWG

FF Lauchhammer: ABC Dekon P

DRK Calau: Rettungswagen

Ort: Joachim-Gottschalk-Straße, 03205 Calau (Festwiese)

Auch in diesem Jahr war unsere Osterübung ein großer Erfolg. Wir übten einen Gefahrguteinsatz, dies war auch für uns Einsatzkräfte eine willkommene Abwechslung. Simuliert wurde ein Verkehrsunfall, wobei ein Pkw in einen Anhänger, der mit Salpetersäure geladen war, gefahren ist. In dem Auto befand sich ein eingeklemmter Dummy der per sogenannter Crashrettung befreit wurde. Des weiteren wurde durch einen CSA-Trupp die undichte stelle am Anhänger abgedichtet. Wie schon in letzten Jahren waren wieder zahlreiche Zuschauer dabei und verfolgten das Einsatzgeschehen. Ein großer Dank geht auch nochmal an die Feuerwehren aus Senftenberg und Lauchhammer die uns bei unserer Osterübung tatkräftig unterstützten. Wir sind schon jetzt gespannt was uns im nächsten Jahr erwartet.

Nr 18 GSG (1).jpg

Nr 18 GSG (2).jpg