Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nr. 09 / B-Gebäude (Einsatzübung)

Technik:

LF 16/12; TLF 20/40-SL; TLK 23-12; RW 1; ELW 1 (alle FF Calau) KTW (Katastrophenschutz Calau)

Alarmierung:

Alarmierung per Pieper.pngSirene.jpg

05.04.2013 - 17:59 Uhr

Einsatzort:
Karl-Marx-Straße, 03205 Calau (Ärztehaus)
Einsatzdauer:
106 Minuten
Verbrauch:
1.500 Liter Löschwasser
Schadensbild:
 ----------
Einsatzbericht:

Zu unserer Osterübung inszenierten wir einen Gebäudebrand mit einer vermissten Person. Als wir am Einsatzort angekommen waren, trat bereits Qualm aus einem Fenster aus. Über die Steckleiter öffneten wir dieses und verschafften uns Zugang ins Gebäude. Unter schwerem Atemschutz wurde nach einer vermissten Person gesucht, die nach kurzer Zeit über den Hubretter gerettet werden konnte. Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung aufgebaut um den Brand zu löschen.

ungefährer Einsatzort:

 

Nr. 9.png

 

Bilder:

 

IMGP1046.jpg

 

IMGP1051.jpg

 

 

IMGP1055.JPG

 

IMGP1057.jpg

 

IMGP1068.jpg

 

Wetter