10. Stadtfeuerwehrtag in Gollmitz

Am 25.05. fand der 10. Stadtfeuerwehrtag zum 100 jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr in Gollmitz statt.

Im Löschangriff kämpften neun Männer- und zwei Frauenmannschaften um die begehrten Plätze.

Eine weitere Disziplin war das Knotenbinden, bei dem alle Teilnehmer 3 Knoten in einer schnellstmöglichen Zeit zu absolvieren hatten.

Begonnen hat der Tag mit einem kleinen Umzug der teilnehmenden Mannschaften durch den Ort Gollmitz und der Eröffnungsrede durch den Stadtbrandmeister.

Als erstes mussten 11 Jugendfeuerwehren ihr Können bei der Gruppenstafette unter Beweis stellen. Anschließend kämpften auch Sie im Löschangriff „nass“ um einen Pokal.

Die Frauen- und Männermannschaften ermittelten ihren Sieger in zwei Wertungsläufen, wobei der Beste Lauf gezählt wurde.
Nach einem erfolgreichen Wettkampftag sehen die Ergebnisse wie folgt aus…

Sa, 25. Mai 2013