Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 
Mitgliederversammlung des Verein zur Förderung des Feuerwehr- und Brandschutzwesens in der Stadt Calau e.V.

 

News.gif

 

 

Am 19.02.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Gerätehaus der Feuerwehr Calau statt.

Der Rechenschaftsbericht des Vorstandes wurde von der Vereinsvorsitzenden, Daniela Buder vorgetragen. Besonders hervorgehoben wurden die Spenden für den Verein, hier sind besonders zu nennen:

            Frau Dr. Marianne Hoffmann

            Herr Michale Petras

            enviaM

            Gaststätte „Zur Oase“

Der Verein hat im vergangenen Jahr auch verschiedene Veranstaltungen der Kameradinnen und Kameraden der FF Calau unterstürzt, wie zum Beispiel das Sommerfest im Freibad in Calau, die Dampferfahrt auf dem Senftenberger See und die traditionelle Weihnachtsfeier.

Im Anschluss stellt der Kassenwart, Nico Lange den Kassenbericht 2015 vor, und stellte sich den Fragen der Mitglieder hierzu. Der formelle Akt – die Entlastung des Vorstandes erfolgte durch die Anwesenden.

Torsten Wagner präsentierte den Mitgliedern den Haushaltsplan 2016, welche Ein- und Ausgaben der Vereinsvorstand im laufenden Jahr plant.

Im Punkt –Sonstiges- zeigte Torsten Wagner den Mitgliedern, welche Anschaffungen für die FF Calau der Förderverein in den vergangenen Jahren tätigte. Es wurde anschaulich dargestellt, dass neben der Jugendfeuerwehr auch die Wettkampfmannschaft unserer Feuerwehr in jedem Jahr neues Wettkampfmaterial erhielt.

 

In einer gemütlichen Runde ist der Abend der Mitgliederversammlung ausgeklungen.

 

Daniela Buder