Jugendfeuerwehr Kemmen qualifiziert sich für Landesjugendmeisterschaft

Unter Führung ihres Ortsjugendwartes, Kamerad Klaus Schmogro hat sich die Jugendfeuerwehr Kemmen für die am 20. September in Ludwigsfelde stattfindenden Landesmeisterschaft der Jugendfeuerwehren qualifiziert. Das hat die Jugendwehr durch die erfolgreiche Teilnahme bei Feuerwehrausscheiden auf Stadt- und Kreisebene erreicht. In Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften wurden die insgesamt 15 Jugendlichen mit neuer Einsatzbekleidung von der Stadt Calau als örtlichen Träger des Brandschutzes ausgestattet. Begeistert und motiviert präsentierten sich die zwei Mannschaften am 18. September in neuer Einsatzbekleidung bei der feierlichen Übergabe durch Bürgermeister Werner Suchner auf der Treppe des Calauer Rathauses.

Calau
Do, 18. September 2014