Kinderfeuerwehr in der Weihnachtsbäckerei

Am Donnerstag, den 07.12.2023 traf sich die Kinderfeuerwehr in der Calauer Grund- und Oberschule. In der Schulküche wurden über 400 bunt verzierte Plätzchen gebacken. Parallel dazu wurden 6 leckere, fluffige Pizzen belegt und in den Ofen geschoben. Die kleinen Meisterwerke wurden im Anschluss direkt verspeist. Alle Kinder hatten bei der zweiten Auflage der Weihnachtsbäckerei wieder sichtlich Spaß daran. Der Teig für Plätzchen und Pizza wurde wieder von der Bäckerei Rietze und dem Ristorante - Pizzeria Venezia aus Calau gesponsert. Als Dank dafür, brachte eine kleine Abordnung am Dienstag, den 12.12.2023, je eine Tüte selbstgemachte Plätzchen zu den Sponsoren. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Ein Dank auch an die Eltern, die mit ihrer tatkräftige Unterstützung in der Küche, für einen reibungslosen Ablauf sorgten und so, gemeinsam mit den Kindern, leckerste Ergebnisse erzeugten. Weiterhin sagen wir der Grund- und Oberschule Danke für die zu Verfügung gestellten Räumlichkeiten, sowie dem Hausmeisterteam des Hauses.

Weihnachtsbäckerei 2023 (DO, 07. Dezember 2023)

Mi, 13. Dezember 2023