Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nr. 41 / B-WSP X

Bemerkungen:
brennt Wald
Einsatzort:
Kittlitz - Lichtenau
Straße:
-----
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper.png

24.07.2013 - 17:05 Uhr

Einsatzende:

18:25 Uhr

Einsatzdauer:
01:20 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 KdoW.jpg TLF 20-40-SL.jpg

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Wechow

FF Zinnitz

FF Lübbenau

FF Boblitz

Verbrauch:
5.000 l Löschwasser (nur FF Calau)
Schadensbild:
ca. 500 m² Waldboden
Einsatzbericht:

Am Mittwoch wurde unsere Wehr zur Unterstützung der Lübbenauer Feuerwehr nach Lichtenau alarmiert. Kurz darauf rückten TLF 20/40-SL und KdoW zur Einsatzstelle aus. Da es sich um ein Waldbrandschwerpunkt handelte wurden die Wehren aus Werchow, Zinnitz und Boblitz ebenfalls alarmiert. Wir speisten unser Wasser bei der Boblitzer Ortswehr ein und konnten danach den Einsatz für uns vor Ort einstellen. Durch schnelle Löscharbeiten konnte ein Übergreifen auf ein angrenzendes Getreidefeld noch rechtzeitig verhindert werden. Im Gerätehaus stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her und konnten somit um 18:25 Uhr den Einsatz beenden.

ungefährer Einsatzort:

 

Nr 41.png

 

Wetter