Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 09

vor

B-Gebäude

Bemerkungen:
Rauchentwicklung aus Keller
Einsatzort:
Calau
Straße:
An der Bockwindmühle
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper.png

15.03.2014 - 14:30 Uhr

Einsatzende:

15.03.2014 - 15:15 Uhr

Einsatzdauer:
00:45 h
Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1 LF 16/12 TLK 23-12 TLF 20/40-SL RTWPolizei.png

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Calau

Polizei

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Am nächsten Tag erfolgte eine weitere Alarmierung unserer Ortswehr. Aus einem Keller wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Da sich der Einsatzort gleich um die Ecke befand, konnten wir schon nach wenigen Minuten mit vier Fahrzeugen vor Ort sein. Gleichzeitig wurden der Rettungswagen vom DRK Calau und die Polizei mit alarmiert. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Lageerkundung in den Keller vor. Ein weiterer PA-Trupp ging als Sicherheitstrupp in Bereitstellung. Schnell war bekannt das ein Topf auf dem Herd vergessen wurde und den gesamten Kellerbereich verqualmt hatte. Wir brachten den Topf ins Freie und belüfteten die Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter. Nach einer dreiviertel Stunde konnten wir den Einsatz beenden.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

 

 

Wetter