Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 21

vor

TH-VU ohne P

Bemerkungen:
LKW
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
Bathow - Kittlitz (Km 68)
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper.png

14.05.2014 - 03:00 Uhr

Einsatzende:

14.05.2014 - 05:50 Uhr

Einsatzdauer:
02:50 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Zinnitz

FF Senftenberg

Polizei

Autobahnmeisterei

Verbrauch:
3 Sack Granulat
Schadensbild:
1 LKW
Einsatzbericht:

In der Nacht zum Mittwoch wurden wir über unsere Meldeempfänger zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 13 alarmiert. Ein LKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Waldstück. Dadurch wurde  der Dieseltank am LKW aufgerissen. Als wir mit dem Löschgruppenfahrzeug am Einsatzort eintrafen, liefen große Mengen Diesel aus. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und begannen das Leck abzudichten. Die Nachalarmierte Wehr aus Zinnitz baute einen dreifachen Löschangriff auf, um den Brandschutz sicher zu stellen. Des Weiteren wurde die Feuerwehr Senftenberg, mit dem Gerätewagen-Gefahrgut (GWG), alarmiert. Da bei dem Unfall ein Baum auf die Straße kippte, beseitigten wir diesen und reinigten anschließend die Fahrbahn. Parallel dazu wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Als die Senftenberger Kameraden an der Unfallstelle eintrafen, begannen sofort die Maßnahmen das Diesel umzupumpen. Durch ein gutes Hand in Hand arbeiten zwischen den einzelnen Feuerwehren, ging dies allerdings sehr Zügig. Der Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Nachdem wir wieder im Gerätehaus ankamen und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde, konnten wir nach fast drei Stunden, den Einsatz beenden und die Kameraden konnten ihren Arbeitstag beginnen.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

 

 

Wetter