Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 15

vor

B: Gebäude-Groß

Bemerkungen:
brennt Wohnzimmer
Einsatzort:
Calau
Straße:
Otto-Nuschke-Straße
Alarmierung:

Alarmierung per

18.03.2015 - 17:54 Uhr

Einsatzende:

18.03.2015 - 18:30 Uhr

Einsatzdauer:
00:36 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau LF 10/6 - FF Werchow TLF 16/45 W - FF Calau RTW - DRK Lübbenau RTW - DRK Großräschen Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Wechow

DRK Lübbenau

DRK Großräschen

Polizei

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
1 Zimmer, 2 verletzte Personen
Einsatzbericht:

In Calau kam es am Mittwoch zu einem Wohnungsbrand in der Otto-Nuschke-Straße. Im Erdgeschoss brannten ein Sofa, sowie eine Gardine. Kurz vor 18:00 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle Lausitz ein. Kurz darauf wurden wir über unsere Meldeempfänger alarmiert. Mit dem gesamten Löschzug rückten wir zum Einsatzort aus. Gleichzeitig wurde die Ortsfeuerwehr Werchow alarmiert. Als wir am Einsatzort eintrafen war das Feuer bereits durch Anwohner gelöscht worden. Wir kontrollierten mittels Wärmebildkamera die Brandstelle auf Glutnester ab. Hier konnten keine Feststellungen gemacht werden. Zwei Bewohner wurden im Rettungswagen behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und kehrten ins Gerätehaus zurück.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort