Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 21

vor

H: Person-TMR

Bemerkungen:
Person unter Auto eingeklemmt
Einsatzort:
Mlode
Straße:
Mloder Waldstraße
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

13.05.2016 - 16:49 Uhr

Einsatzende:

13.05.2016 - 18:00 Uhr

Einsatzdauer:
01:11 h
Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau RW 1 - FF Calau RTW - DRK Calau RTW - Johanniter Luckau NEF - DRK Lübbenau RTH - ADAC Luftrettung Senftenberg

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Saßleben

DRK Calau

Johanniter Luckau

DRK Lübbenau

ADAC Luftrettung Senftenberg

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
2 verletzte Personen
Einsatzbericht:

Am Freitag den 13. wurden wir zu einem Einsatz nach Mlode alarmiert. Hier war eine Person unter einem Pkw eingeklemmt. Mit dem LF 16/12 und dem RW 1 rückten wir zum Einsatzort aus. Da wir wenig Personal zur Verfügung hatten, wurde die Ortsfeuerwehr Saßleben nachalarmiert. Des Weiteren rückte unserer ELW 1 mit aus. Als wir eintrafen war der Rettungsdienst vom DRK Calau bereits vor Ort und die Person wurde von Nachbarn aus seiner misslichen Lage befreit. Ein Kamerad unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung dessen. Zwei weitere Kameraden betreuten die Ehefrau bis zum Eintreffen des nachgeforderten Rettungswagen aus Luckau. Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Transport des verletzten Mannes in den RTW. Die Feuerwehr Saßleben konnte den Einsatz vorzeitig abbrechen, da die Person bereits befreit war.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

 

Wetter