Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 52

vor

H: Öl-Land

Bemerkungen:
Pkw verliert Öl
Einsatzort:
L 55
Straße:
OV Calau - Mlode
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

31.08.2016 - 21:18 Uhr

Einsatzende:

31.08.2016 - 23:00 Uhr

Einsatzdauer:
01:42 h
Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1 -- FF Calau LF 16/12 - FF Calau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

Polizei
Verbrauch:
Granulat
Schadensbild:
1 Pkw
Einsatzbericht:

Auf der L 55 zwischen Calau und Mlode riss bei einem Pkw aus unbekannter Ursache die Ölwanne auf, so dass Öl austrat. Mit dem ELW 1 und dem LF 16/12 machten wir uns auf den Weg zum nahegelegenen Einsatzort. Unter einer kurzen Vollsperrung wurde erst mal eine Lageerkundung durchgeführt und die Einsatzstelle geordnet. Mittels Schuttmulde wurde auslaufendes Öl aufgefangen. Im Anschluss wurde eine halbseitige Sperrung eingerichtet um eine Staubildung zu vermeiden. Des Weiteren wurde die Fahrbahn mit Granulat abgestumpft und diese gereinigt. Um beide Fahrspuren wieder für den Verkehr frei zu geben, wurde der Pkw mit Hilfe unseres ELW's auf einen angrenzenden Parkplatz gezogen. Hier wurde unter dem Fahrzeug nochmals mit Granulat abgestreut. Im Gerätehaus zurück, wurde die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt und der Einsatz beendet.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Wetter