Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 01

vor

B: Klein

Bemerkungen:
brennt Baum, Anrufer vor Ort
Einsatzort:
Calau
Straße:
Karl-Marx-Straße
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

01.01.2017 - 15:47 Uhr

Einsatzende:

01.01.2017 - 16:40 Uhr

Einsatzdauer:
00:53 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

Verbrauch:
Löschwasser, Schaummittel
Schadensbild:
1 Baum
Einsatzbericht:

Gleich am ersten Tag im neuen Jahr alarmierte uns die Leitstelle zu einem Brandeinsatz.

Der Anrufer verblieb nach dem absetzen des Notrufs vor Ort und konnte uns dadurch die Brandstelle zeigen. Vor Ort brannte ein Baum bis in ca. 2 m Höhe im kompletten Innern des Stammes. Mit dem Schnellangriff sowie dem Einsatz der Schaumpistole konnte der Brand schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt, weil die Gefahr besteht das der Baum umstürzen könnte. Um den Baum wird sich morgen der Stadtbauhof kümmern.

ungefährer Einsatzort:

 

Karte_Einsatz_01

 

Bilder:

 

 Einsatz_01_Bild1 Einsatz_01_Bild6 Einsatz_01_Bild2

Einsatz_01_Bild3 Einsatz_01_Bild4 Einsatz_01_Bild5

Einsatz_01_Bild7

 

Wetter