Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 10

vor

B: Gebäude-Groß

Bemerkungen:
Rauchentwicklung Hausflur
Einsatzort:
Calau
Straße:
Straße der Jugend
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

01.02.2017 - 21:44 Uhr

Einsatzende:

01.02.2017 - 22:50 Uhr

Einsatzdauer:
01:06 h
Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau

TLF 16/45 - FF Werchow LF 10/6 - FF Werchow Polizei RTW - DRK Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Werchow

FF Zinnitz

FF Saßleben

FF Mehßow

RTW Calau

Polizei

Verbrauch:
 
Schadensbild:
 
Einsatzbericht:

Zu einer starken Rauchentwicklung im Hausflur wurden wir am Abend alarmiert. In kurzer Zeit waren wir mit dem gesamten Löschzug am Einsatzort. Die Lageerkundung bestätigte eine Rauchentwicklung in einer Wohnung im 1. Obergeschoss. Es wurden, auf Grund fehlender Atemschutzgerätettäger, weitere Ortswehren alarmiert. Über unseren Hubsteiger verschafften wir uns einen Zugang zur Wohnung,  da ein Fenster nicht verschlossen war. Ein Trupp unter PA konnte einen angebrannten Kochtopf feststellen und verbrachte diesen nach unten zum Ablöschen. Anschließend wurde der gesamte Hauseingang noch mit einem Lüfter vom restlichen Qualm befreit. Verletzt wurde zum Glück keiner der Bewohner.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

Einsatz_10_Bild1 Einsatz_10_Bild2 Einsatz_10_Bild3

Wetter