Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 37

vor

B: Klein

Bemerkungen:
brennt Pkw, Personen raus
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
Bathow-->Kittlitz
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

30.05.2017 - 07:06 Uhr

Einsatzende:

30.05.2017 - 07:55 Uhr

Einsatzdauer:
00:49 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau  Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Zinnitz

FF Lübbenau

Autobahnpolizei

Verbrauch:
 
Schadensbild:
 
Einsatzbericht:

Am Morgen ging es für uns weiter zum nächsten Einsatz. Ursprünglich sollte ein PKW auf dem Autobahnabschnitt Kittlitz-->Spreewald Dreieck brennen. Die hierfür zuständige Feuerwehr Lübbenau wurde alarmiert und rückte aus. Diese stellte allerdings auf der Anfahrt fest das der brennende PKW auf dem Abschnitt Bathow-->Kittlitz in Flammen stand. Aus diesem Grund wurden wir sowie die Ortsfeuerwehr Zinnitz nach alarmiert. Da die Lübbenauer Kameraden schon auf der Anfahrt waren, drehten sie an der AS Bathow um und waren die ersten Kräfte am Einsatzort. Vor Ort brannte der PKW in voller Ausdehnung, die Kameraden aus Lübbenau gingen unter Pressluftatmer und einem Mittelschaumrohr zur Brandbekämpfung vor und konnten den PKW rasch löschen. Als die Feuerwehr Calau sowie Zinnitz an der Einsatzstelle eintrafen, war der PKW bereits gelöscht und nach Absprache mit dem Einsatzleiter der FF Lübbenau war ein eingreifen unsererseits nicht mehr notwendig. Daraufhin kehrten wir zum Standort zurück.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

Einsatz37_1 Einsatz37 Einsatz37 Einsatz37

Wetter