Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 75 - 89

vor

H: Klein / Natur

Bemerkungen:
mehrere Einsätze nach Sturmlage
Einsatzort:
Stadtgebiet Calau
Straße:
 
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

05.10.2017 - 16:34 Uhr

Einsatzende:

05.10.2017 - 21:15 Uhr

Einsatzdauer:
04:41 h
Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau RW 1 - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
Mehrere Bäume, Stromleitungen, Telefonleitung
Einsatzbericht:

Sturmtief Xavier bescherte auch uns mehrere Einsätze im gesamten Stadtgebiet Calau. Insgesamt mussten Durch die Ortsfeuerwehr Calau 15 Einsätze abgearbeitet werden. Aber auch unsere Ortswehren nahmen uns zahlreiche Einsätze ab. Hierfür schon mal ein großes Dankeschön.

 

Los ging es in Groß Jehser, hier drohte ein abgebrochener Strommast auf die Straße zu kippen. Parallel wurde im Gerätehaus Calau einer Technische Einsatzleitung gebildet. Von hier aus wurden alle Einsätze koordiniert. Des Weiteren kam in der Calauer Straße "Am Spring" eine Stromleitung runter. In der Akazienallee lag ein Baum über die Straße. Auf der L55 hangen mehrere Äste lose in den Baumkronen. Ebenfalls mussten zwischen den Ortslagen Kemmen und Craupe mehrere Bäume beseitigt werden. Dies ist nur ein kleiner Teil der gestrigen Einsätze.

 

Um 21.15 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit im Gerätehaus und die Kameraden konnten in ihren mehr als verdienten Feierabend gehen. Die Nacht verlief für uns Glücklicherweise sehr ruhig.

Bilder:

 

1/4 2/4 3/4 4/4

 

Wetter