Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 95

vor

H: VU mit P

Bemerkungen:
mehrere Fahrzeuge verwickel
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
AS Bronkow - AS Bathow
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

15.10.2017 - 20:22 Uhr

Einsatzende:

15.10.2017 - 22:30 Uhr

Einsatzdauer:
02:08 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau RW 1 - FF Calau LF 10/6 - FF Bronkow TLF 16 - FF Bronkow RTW - DRK Großräschen RTW - DRK Großräschen RTW - Finsterwalde RTW - Finsterwalde NEF - Senftenberg NEF - Finsterwalde Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Bronkow

DRK Großräschen

Rettungsdienst Senftenberg

Rettungsdienst Finsterwalde

Polizei
Verbrauch:
Granulat
Schadensbild:
4 verletzte Personen, 2 Pkw, 1 Kleinbus, 1 Transporter
Einsatzbericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Ortsfeuerwehr Calau auf die BAB 13 alarmiert. Dort waren 2 Kleintransporter und 2 Pkw verunfallt. Am Einsatzort waren die  die Kräfte aus Bronkow bereits eingetroffen. Durch uns wurde der Einsatzleiter unterstützt und Patienten gesichtet. Zwei Patienten mussten durch uns erstversorgt werden, da primär nicht genügend Rettungsmittel zur Verfügung standen. Ferner wurden auslaufende Flüssigkeiten abgestreut, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Im Verlauf kamen 4 Rettungswagen und 2 Notarzteinsatzfahrzeuge für die Versorgung der teils Schwerverletzten zum Einsatz.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

1/8 2/8 3/8 4/8 5/8 6/8 7/8 8/8

 

Wetter