Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 27

vor

H: VU-Klemm

Bemerkungen:
mehrere Pkw, 2 Personen eingeklemmt
Einsatzort:
Calau
Straße:
Platz des Friedens
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

06.04.2018 - 17:58 Uhr

Einsatzende:

06.04.2018 - 20:00 Uhr

Einsatzdauer:
02:02 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau RW 1 - FF Calau RTW - DRK Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Calau

Verbrauch:
Granulat
Schadensbild:
3 Pkw, vier verletzte Personen
Einsatzbericht:

Am Freitag nach Ostern fand unsere traditionelle und bei dem Publikum beliebte Osterübung statt. Auf dem Calauer Marktplatz ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Zwei Personen waren in ihren Fahrzeugen schwer eingeklemmt. Als um 18 Uhr die Sirenen über den Dächern ertönten, machten wir uns, zusammen mit einem Rettungswagen vom DRK Calau, mit vier Fahrzeugen auf den Weg zum Unfallort. Vor Ort folgte eine Lageerkundung. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge durch uns gesichert und die verletzten Personen betreut. Mittels hydraulischen Rettungsgeräten, vom Rüstwagen und Löschgruppenfahrzeug, wurden die Personen aus ihren misslichen Lagen befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren das abklemmen der Fahrzeugbatterien und das aufnehmen ausgelaufener Flüssigkeiten. Im Anschluss gab es eine kurze Auswertung und es erfolgten Auszeichnungen und Beförderungen eines Kameraden, deren Namen wir nicht nennen möchten. ;-) Glückwunsch Kamerad Nico Lange :-)

Weiterhin bedanken wir uns beim DRK Calau und bei der Firma Matter für die Unterstützung unserer Übung. Auch bedanken wir uns bei unserem zahlreich erschienenen Publikum, denn ihr erscheinen, zeigte uns Einsatzkräften, ihr Interesse an unser Ehrenamt und der Beliebtheit dieser Einsatzübung.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

1/11 2/11 3/11 4/11 5/11 6/11 7/11 8/11 9/11 10/11 11/11

 

Wetter