Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 34

vor

B: Gebäude-Klein

Bemerkungen:
brennt Schuppen
Einsatzort:
Calau
Straße:
Gartenstraße
Alarmierung:

Alarmierung per PieperSirene

22.04.2018 - 13:46 Uhr

Einsatzende:

22.04.2018 - 14:30 Uhr

Einsatzdauer:
00:44 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau LF 10 - FF Saßleben LF 10 - FF Werchow Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Saßleben

FF Werchow

Verbrauch:
Löschwasser
Schadensbild:
3 Mülltonnen
Einsatzbericht:

Am Dienstag alarmierte uns die Leitstelle Lausitz, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Werchow, zu einem Gebäudebrand-Klein in die Calauer Gartenstraße. Aufgrund von Personalmangel, wurde noch im Gerätehaus die Ortsfeuerwehr Saßleben nachalarmiert. Noch auf Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus. Vor Ort angekommen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannten lediglich drei Mülltonnen und das Gebälk der Garage. Der Anwohner unternahm bereits die ersten Löschmaßnahmen. Wir übernahmen die Restablöschung und das kühlen des Garagendaches. Im Anschluss kontrollierten wir das Dach mit der Wärmebildkamera. Nach 45 Minuten war der Einsatz für alle Kräfte beendet. Wir gratulieren der Feuerwehr Saßleben zu ihrem ersten Einsatz mit dem neuen LF 10.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

1/2 2/2

 

Wetter