Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 40

vor

H: VU mit P

Bemerkungen:
VU PKW in Leitplanke
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
AS Bronkow--->AS Großräschen
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

24.05.2018 - 10:20 Uhr

Einsatzende:

24.05.2018 - 12:15 Uhr

Einsatzdauer:
01:55 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau  RTW - DRK Calau  Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Bronkow

FF Altdöbern

DRK Calau

Luftrettung Senftenberg "Christoph33"

Polizei

Verbrauch:
 
Schadensbild:
1 verletzte Person, 1Pkw, 1Bus
Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A 13 alarmiert. Ein PKW fuhr aus ungeklärter Ursache in die Mittelleitplanke, auch ein Bus wurde dabei beschädigt. Auf der Anfahrt wurde eine perfekte Rettungsgasse gebildet! An dieser Stelle ein großes Lob an die Kraftfahrer im Stau. Wie in der Fahrschule gelernt standen die Fahrzeuge ordnungsgemäß und es gab zu keiner Sekunde Probleme mit dem großen Löschgruppenfahrzeug durchzukommen. Vor Ort angekommen war bereits die Feuerwehr Bronkow an der Einsatzstelle. Wir unterstützen bei dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie. Auf Anfrage der zuständigen Autobahnpolizei vor Ort zogen wir mithilfe des Löschgruppenfahrzeugs noch den verunfallten PKW von der linken Fahrspur auf den Standstreifen. Danach war der Einsatz für uns erledigt und wir konnten zurück zum Standort fahren. Auch bei Verkehrsunfällen auf der Autobahn gibt es für Einsatzkräfte schöne Momente. Ganz vorne im Stau stand eine Familie mit einem kleinen Jungen an Bord. Dieser, hatte als wir vor Ort waren bereits seine eigene Feuerwehruniform sowie einen Helm dabei. So wie der kleine schaute, hätte er am liebsten gleich mit gemacht bei den großen. Auch wenn er nicht vor an die Einsatzstelle durfte, einmal Probesitzen im Feuerwehrfahrzeug war natürlich drin. Auch das ist Feuerwehr :)

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

        1 3 2 4 5 6

7 8

 

Wetter