Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 52

vor

B: Fläche

Bemerkungen:
brennt Wiese
Einsatzort:
Schlabendorf am See
Straße:
Schlabendorf am See
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

21.06.2018 - 14:32 Uhr

Einsatzende:

21.06.2018 - 16:00 Uhr

Einsatzdauer:
01:28 h
Fahrzeuge im Einsatz:

TLF 20/40-SL - FF Calau TLF 16/45 - FF Zinnitz

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Zinnitz

FF Schlabendorf

FF Luckau

FF Lübben

Verbrauch:
Löschwasser
Schadensbild:
2500 m² Wiese
Einsatzbericht:

Zu einem Flächenbrand wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Zinnitz nach Schlabendorf alarmiert. Bereits am Vorabend wurden die Kameraden aus Zinnitz zu diesem Stichwort nach Schlabendorf alarmiert. Allerdings handelte es sich lediglich um ein Lagerfeuer, heute bestätigte sich die Meldung. Als wir am Einsatzort eintrafen brannten ca. 2500 m² Wiese. Mit 2 C-Rohren unterstützten wir die Kräfte aus Luckau bei der Ablöschung der Brandstelle. Zinnitz ging ebenfalls mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Nach über eine Stunde waren wir wieder Einsatzbereit im Gerätehaus zurück.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

1/5 2/5 3/5 4/5 5/5

 

Wetter