Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 96

vor

H: Kommunal

Bemerkungen:
Waldbrand
Einsatzort:
Lieberoser Heide
Straße:
 
Alarmierung:

Alarmierung per Telefon

12.09.2018 - 15:00 Uhr

Einsatzende:

13.09.2018 - 10:00 Uhr

Einsatzdauer:
19:00 h
Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1 - FF Calau TLF 16/45 - FF Zinnitz

alarmierte Einheiten:

BSE-OSL

Verbrauch:
 
Schadensbild:
ca. 200 ha Wald
Einsatzbericht:

Erneut wurde die Brandschutzeinheit des Landkreises Oberspreewald Lausitz alarmiert. Ziel war abermals die Lieberoser Heide, in der seit Montag ca. 200 ha Wald brennen. Vor Ort war unsere Aufgabe zusammen mit anderen Kräften und Hilfsorganisationen die Sicherstellung der Wasserversorgung. Hierzu bauten wir eine Wasserentnahmestelle an einem See auf. Im Pendelverkehr brachten die Tanklöschfahrzeuge das Löschwasser zum THW, von hier aus wurde das Wasser weiter gepumpt. Mit unseren ELW übernahmen wir die Abschnittsleitung. Am nächsten Morgen konnte der Einsatz nach über 19 Stunden beendet werden.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

1/4 2/4 3/4 4/4

 

Wetter