Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 100

vor

H: Hilfeleistung

Bemerkungen:
Tragehilfe für Rettungsdienst
Einsatzort:
Calau
Straße:
Schreiberring
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

14.09.2018 - 19:14 Uhr

Einsatzende:

14.09.2018 - 20:30 Uhr

Einsatzdauer:
01:16 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau LF 10 - FF Saßleben RTW - DRK Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Saßleben

DRK Calau

Verbrauch:
 
Schadensbild:
 
Einsatzbericht:

Am Freitagabend alarmierte uns die Leitstelle Lausitz zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst. Mit dem Löschgruppenfahrzeug machten wir uns auf den Weg zum 100. Einsatz in diesem Jahr. Da ein Retten der Patientin über das Treppenhaus nicht möglich war, forderten wir unseren TLK und die Feuerwehr Saßleben nach. Mittels Schleifkorbtrage transportierten wir die Patientin über den Balkon in den TLK und von dort schonend zum Rettungswagen. Der Schreiberring wurde für die Zeit der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

1/4 2/4 3/4 4/4

 

Wetter