Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Aktivitäten

Besichtigung der ADAC Luftrettung in Senftenberg

(13.02.2019)

 

Wir besuchten die ADAC Luftrettungsstation in Senftenberg. Als wir dort eintrafen, wie sollte es auch anders sein, waren beide Hubschrauber natürlich unterwegs. Dies war jedoch ein Vorteil, denn so konnten wir beide Hubschrauber bei ihrem späteren Landeanflug, mit staunenden Kinderaugen, beobachten. In der Zeit des Wartens konnten die Kinder einige Fragen an den Piloten der Nachtschicht stellen. Als dann der erste Hubschrauber zu hören war, ging es mindestens genauso schnell, wie der gelbe Engel in der Luft ist, an die Scheiben des großen Hangar's, um alles genau zu beobachten. Nun konnten wir uns den Hubschrauber aus der Nähe betrachten und den Piloten mit weiteren Fragen löchern. Nach einem kleinen Rundgang durch die Basis und dem verfolgen der Landung des zweiten Rettungshubschraubers ging es wieder zurück in die Heimat. Wir bedanken uns bei dem Team der ADAC Luftrettung für ihre beachtliche Geduld mit den kleinen Floriansjüngern und die investierte Zeit, auch als der Feierabend auf dem Plan stand.

 

1/3 2/3 3/3