Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
ZURÜCK VOR ÜBERSICHT
 

Einsatzstichwort: H: VU-Klemm - 007/19

Einsatzort:

Datum:

Uhrzeit:

Einsatzende:

Alarmierungsart:

BAB 13, AS Bathow - AS Kittlitz

07.02.2019

02:45 Uhr

04:15 Uhr

Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Calau

  • LF 16/12

Feuerwehr Zinnitz

  • TLF 16/45 W

 

DRK Calau

DRK Lübbenau

Polizei

Einsatzbericht:

 

In der letzten Nacht wurden wir erneut auf die BAB 13 alarmiert, wo es in diesem Jahr bereits zum dritten Mal zwischen den Anschlussstellen Bathow und Kittlitz zu einem Verkehrsunfall kam. Ein Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum stehen. Noch auf Anfahrt wurde die Ortswehr Zinnitz nachalarmiert, da laut Meldung sich noch zwei Personen im Fahrzeug befinden sollten. Als wir am Einsatzort eintrafen, bestätigte sich die Lage, allerdings war keiner der Personen eingeklemmt und konnten nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes das Fahrzeug mit etwas Hilfe verlassen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Die insgesamt drei Fahrzeuginsassen wurden mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

 

1/4 2/4 3/4 4/4

 

 

Wetter