Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 
ZURÜCK VOR ÜBERSICHT
 

Einsatzstichwort: B: Wald - 010/19

Einsatzort:

Datum:

Uhrzeit:

Einsatzende:

Alarmierungsart:

Plieskendorf, Bahnhofsstraße

24.02.2019

18:28 Uhr

20:20 Uhr

Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Calau

  • LF 16/12
  • TLF 20/40-SL

Feuerwehr Werchow

  • LF 10/6
  • TLF 16/45-W

Feuerwehr Kemmen

  • LF 8

Polizei

Einsatzbericht:

 

Am Abend wurden wir zusammen mit den Wehren aus Werchow und Kemmen zu einem Waldbrand alarmiert. Die Adresse auf dem Alarmfax kannten alle noch zu gut aus dem vergangenen Sommer. Sofort rückten wir zu der Stelle aus, wo es bereits letztes Jahr zu drei größeren Waldbränden kam. Auch dieses Mal bestätigte sich die Lage. Zwar brannte kein Wald, aber ein Holzunterstand/Schuppen, den der Waldbesitzer als Holzlager nutzte. Mit einem C-Rohr wurde der in Vollbrand stehende Schuppen abgelöscht. Im Anschluss wurde die Brandstelle mit Netzmittel bedeckt. Die sich vor Ort befindliche Polizei geht von Brandstiftung aus.

 

1/4 2/4 3/4 4/4