Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
ZURÜCK VOR ÜBERSICHT
 

Einsatzstichwort: H: VU-Klemm - 046/19

Einsatzort:

Datum:

Uhrzeit:

Einsatzende:

Alarmierungsart:

L 52, Calau - Ogrosen

22.05.2019

16:30 Uhr

20:00 Uhr

Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Calau

  • LF 16/12
  • RW 1

Feuerwehr Buckow

  • MTW

Feuerwehr Säritz

  • KLF

Feuerwehr Werchow

  • LF 10/6

RTW Großräschen

RTW Großräschen

RTW Vetschau

RTW Lübbenau

NEF Lübbenau

ITH Senftenberg

Polizei

Einsatzbericht:

 

Bereits am Mittwoch Nachmittag erhielten wir Alarm zu einem schweren Verkehrsunfall.
Bei Eintreffen, war 1 Person noch im Fahrzeug eingeklemmt. 3 weitere, teils Schwerverletzte hatten das Fahrzeug, mit Hilfe von Ersthelfern, bereits verlassen. Zunächst galt es die Erstversorgung der Patienten durchzuführen. Der Rettungsdienst hatte eine lange Anfahrt. Danach wurde der verbliebene Patient, nach Absprache mit dem Notarzt, aus dem Fahrzeug befreit. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät.

 

Wir möchten an dieser Stelle der Familie, sowie den Angehörigen und Freunden unser tiefstes Beileid und Mitgefühl aussprechen und wünschen in dieser schweren Zeit der Trauer viel Kraft.

 

2/4 4/4