Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
ZURÜCK VOR ÜBERSICHT
 

Einsatzstichwort: B: Gebäude-Klein - 068/19

Einsatzort:

Datum:

Uhrzeit:

Einsatzende:

Alarmierungsart:

Calau, Anwandterstraße

05.07.2019

15:10 Uhr

16:20 Uhr

Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Calau

  • ELW 1
  • LF 16/12
  • TLF 20/40-SL
  • TLK 23-12

Feuerwehr Buckow

  • MTW

Feuerwehr Säritz

  • KLF

Feuerwehr Werchow

  • TLF 16/45 W

RTW Calau

Polizei

Einsatzbericht:

Am Nachmittag alarmierte uns die Leitstelle zum Brand einer Garage unweit des Gerätehauses. Vor Ort brannte es im Dachbereich, das Feuer hatte die Dachhaut bereits erfasst. Dank des schnellen Eintreffens, konnte ein Trupp unter Pressluftatmer mit einem C - Rohr den Brand zügig eindämmen und die Brandfläche klein halten. Es erfolgte eine Kontrolle des Gebäudes mittels Wärmebildkamera - zum Glück ohne weitere Feststellung. Wir bedanken uns für den Kaffee den eine Nachbarin nach getaner Arbeit sponserte und natürlich für die kleine Aufmerksamkeit die uns anschließend im Gerätehaus erreichte...

 

1/4 2/4 3/4 4/4