Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
ZURÜCK VOR ÜBERSICHT
 

Einsatzstichwort: B: Wald - 073/19

Einsatzort:

Datum:

Uhrzeit:

Einsatzende:

Alarmierungsart:

Calau - Gahlen

10.07.2019

17:40 Uhr

20:30 Uhr

Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Calau

  • LF 16/12
  • TLF 20/40-SL

Feuerwehr Altdöbern

  • TLF 16/45

Feuerwehr Bolschwitz

  • LF 16 W50

Feuerwehr Buckow

  • MTW

Feuerwehr Gahlen

  • TSF

Feuerwehr Vetschau

  • ELW 1
  • TLF 30/40-ST

Feuerwehr Werchow

  • TLF 16/45 W
Einsatzbericht:

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter, wurden das LF und MTF Buckow aus dem laufenden Einsatz herausgelöst. Diese sollten die Rauchentwicklung erkunden. In der Nähe des Ferienzentrums wurden sie dann auch fündig. Hier brannten ca. 500 Qm Waldboden. Das LF Bolschwitz und TLF Calau wurden aus Kalkwitz abgezogen und fuhren ebenfalls die Einsatzstelle an. Die Feuerwehren Gahlen, Altdöbern und Vetschau wurden nachalarmiert. Wieder kamen mehrer Rohre zum Einsatz. So konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und schlussendlich abgelöscht werden.

 

1/4 2/4 3/4 4/4

 

 

Wetter