Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
ZURÜCK VOR ÜBERSICHT
 

Einsatzstichwort: H: VU mit P - 085/19

Einsatzort:

Datum:

Uhrzeit:

Einsatzende:

Alarmierungsart:

BAB 13, AS Bathow - Bronkow

26.07.2019

16:31 Uhr

19:30 Uhr

Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Calau

  • LF 16/12
  • RW 1

Feuerwehr Altdöbern

Feuerwehr Bronkow

RTW Calau

RTH Senftenberg

Polzei

Kripo

Einsatzbericht:

Am Freitag wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 13 alarmiert. Laut erster Meldung, sollte sich der Unfall zwischen den Anschlussstellen Bronkow und Großräschen ereignet haben. Aus diesem Grund wurden die Feuerwehren aus Altdöbern und Bronkow mitalarmiert. Während der Ausfahrt aus dem Gerätehaus kam allerdings die Meldung, dass sich der Unfall zwischen den Anschlussstellen Bathow und Bronkow befindet. Für die Wehren aus Altdöbern und Bronkow kam über die Leitstelle Lausitz deshalb der Einsatzabbruch. Wir fuhren währenddessen die Einsatzstelle an. Vor Ort ergab sich folgende Lage. Ein Motorrad fuhr auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf. Der Fahrer und sein Motorrad wurden bei unserem Eintreffen hinter dem Wildzaun im angrenzenden Wald vorgefunden. Für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu Spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Wir öffneten für die Bergungsmaßnahmen den Wildzaun und sicherten die Einsatzstelle ab.

 

Wir können nur erneut unser Beileid aussprechen und wünschen der Familie, den Freunden und Bekannten viel Kraft in der schweren Zeit.

 

1/4 2/4 3/4 4/4

 

 

Wetter