Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nr. 16 / TH-Ölspur

Technik:

ELW 1, LF 16/12 (FF Calau)

Alarmierung:

Alarmierung per Pieper.png

30.04.2013 - 11:31 Uhr

Einsatzort:
L 54 Saßleben - Koßwig, Abzw. Reuden
Einsatzdauer:
3 Stunden 14 Minuten
Verbrauch:
20 Sack Ölbindemittel
Schadensbild:
1 Hydraulickschlauch, diverses Erdreich
Einsatzbericht:

Um 11:31 Uhr wurden wir per Funkmeldeempfänger zu einer Ölspur auf der L 54 alarmiert. Bei einem LKW war ein Hydraulikschlauch geplatzt. Der Fahrer des LKW's bemerkte zum Glück noch rechtzeitig den Defekt und stoppte diesen sofort. Als wir am Einsatzort eintrafen waren ca. 100 Liter Hydrauliköl ausgelaufen. Wir sicherten die Einsatzstelle, stumpften mit Ölbildemittel die Fahrbahn ab und verhinderten das weiteres Hydrauliköl in den Straßengraben lief.

ungefährer Einsatzort:

 

Nr 16.png

 

Bilder:

 

DSCF7500.jpg

 

DSCF7501.jpg

 

 

DSCF7503.jpg

 

 

DSCF7504.jpg

 

DSCF7509.jpg

 

DSCF7511.jpg

 

Wetter