Nr. 21 / TH-VU mit P

Technik:

LF 16/12, (FF Calau); LF 10/6 (FF Bronkow); 2 x RTW (DRK Calau & Lübbenau); RTH (Luftrettung Senftenberg); Polizei; Autobahnmeisterei

Alarmierung:

Alarmierung per Pieper.png

11.05.2013 - 13:45 Uhr

Einsatzort:
BAB 13, Bronkow - Großräschen, Ri. Dresden, Km 89
Einsatzdauer:
01:09 h
Verbrauch:
-----
Schadensbild:
1 PKW; mehrere Verletzte Personen
Einsatzbericht:

Am Samstag folgte für uns der nächste Einsatz. Auf der BAB 13 kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Die Feuerwehr Bronkow die noch vor uns am Einsatzort eingetroffen war, meldete der Leitstelle Lausitz "Kräfte und Mittel reichen an der Einsatzstelle aus". Für uns bedeutete dies, Einsatzabbruch auf Anfahrt. Da wir uns aber bereits auf der Autobahn befanden, fuhren wir Zwangsläufig die Einsatzstelle weiter an. Durch den bereits auf der Autobahn befindlichen Rettungungshubschrauber (RTH), konnten wir die Einsatzstelle nicht vor Abflug der "gelben Engel" verlassen. Nach dem der Weg für uns wieder frei war, kehrten wir zurück ins Gerätehaus. (Für uns kein Tätigwerden)

ungefährer Einsatzort:

Nr 21.png