Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück                                                          Einsatz 83                                                                  vor

TH-VU mit P

Bemerkungen:
PKW in Leitplanke, unklare Angaben
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
Bronkow - Bathow, Km 79
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper.png

21.09.2013 - 13:48 Uhr

Einsatzende:

21.09.2013 - 14:45 Uhr

Einsatzdauer:
00:57 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16 12.jpg RW 1.jpg RTW.gif rth.gif

Polizei.png

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Calau

ADAC Luftrettung

Polizei

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Nur kurze Zeit später folgte die zweite Alarmierung des Tages. Um 13:48 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 13 gerufen. Ein Fahrer meldete der Leitstelle Lausitz einen PKW beobachtet zu haben, der in die Leitplanke gefahren war. Daraufhin rückten wir mit dem LF 16/12 und dem RW 1 aus. Auf höhe Km 79 befand sich zwar ein Einschlag in der Leitplanke, aber kein Unfallfahrzeug. Somit fuhren der RTW und das LF 16/12 die BAB 13 bis zur Abfahrt Bathow weiter. Nach mehreren Rücksprachen mit der Leitstelle stellte sich heraus, dass das Unfallfahrzeug auf einen naheliegenden Rastplatz gefahren war. Da der RW 1 sich noch vor diesem befand, machte sich die Besatzung auf dem Weg zum Parkplatz. Nach Rücksprache mit dem Fahrzeugführer und einer Erkundung des Unfallfahrzeuges stellte sich heraus das keine Maßnahmen der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes nötig waren und brachen den Einsatz ab.

ungefährer Einsatzort:

 

83.png

 

Wetter