Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück                                                          Einsatz 92                                                                  vor

TH-VU mit P

Bemerkungen:
VU Motorrad, Brandverletzter
Einsatzort:
K 6624
Straße:
Calau - Bolschwitz, Abzweig Reuden
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper.png

28.10.2013 - 07:51 Uhr

Einsatzende:

28.10.2013 - 09:15 Uhr

Einsatzdauer:
01:24 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16 12.jpg RTW Calau.png rth.gif Polizei.png

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Calau

ADAC Luftrettung

Polizei

Verbrauch:
1 Sack Granulat, 200 L Löschwasser
Schadensbild:
1 schwer verletzte Person, 1 Moped
Einsatzbericht:

Am Montagmorgen kam es auf der Kreisstraße 6624 zwischen Calau und Bolschwitz zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Um  07:51 Uhr wurde unsere Ortswehr per Meldeempfänger von der Leitstelle Lausitz alarmiert. Kurz darauf rückten wir mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) zur Einsatzstelle aus. Durch einen Bahnübergang, an dem die Schranken unten waren, verzögerte sich das Eintreffen am Unfallort ein wenig.  Nach Ankunft folgte eine Lageerkundung. Ein Mopedfahrer kam aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in Folge dessen mit seinem Zweirad gegen einen Baum. Das Moped sowie der Fahrer fingen durch auslaufenden Kraftstoff sofort Feuer. Da der Patient bereits im RTW war löschten wir das noch leicht brennende Moped und die Kleidung des Fahrers. Des Weiteren sicherten wir die Einsatzstelle, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf, reinigten die Fahrbahn und leisteten Tragehilfe für das Rettungsteam der ADAC Luftrettung.  Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in die Unfallklinik Berlin Marzahn geflogen. Die Kreisstraße war für ca. eine Stunde voll gesperrt.

ungefährer Einsatzort:

 

92.png

 

Bilder:

 

DSCF7976.jpg DSCF7977.jpg DSCF7978.jpg DSCF7980.JPG DSCF7981.jpg

 

Wetter