Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück                                                          Einsatz 93                                                                  vor

B-LKW

Bemerkungen:
Brand Auspuff
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
Bathow - Bronkow (kurz vor AS Bronkow)
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper.png

30.10.2013 - 07:08 Uhr

Einsatzende:

30.10.2013 - 08:15 Uhr

Einsatzdauer:
01:07 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16 12.jpg Polizei.png

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Zinnitz

Polizei

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Am Mittwoch wurden wir zu einem LKW-Brand auf die BAB 13 alarmiert. Nur wenige Minuten später rückten wir mit dem LF 16/12 zur Einsatzstelle aus. Gleichzeitig wurde die Ortswehr aus Zinnitz mit ihrem TLF 16/45 W alarmiert. Bei unserem eintreffen am Einsatzort, wurde der LKW bereits von der Zinnitzer Ortswehr und der Polizei von der Autobahn begleitet. Wir reihten uns mit unserem Löschgruppenfahrzeug ein und fuhren von der Autobahn ab, um auf einem Feldweg eine Lageerkundung durchzuführen. Hier beschlossen wir, da nach Angaben des Fahrers der Auspuff gebrannt hatte,  den LKW nach Calau zur Firma Matter zu begleiten, um den LKW zu kontrollieren. Der Werkstattleiter untersagte die Weiterfahrt da es nicht auszuschließen war das der Auspuff erneut brennen könnte und somit das Fahrzeug in Vollbrand geraten könnte. Danach beendeten wir den Einsatz für uns und kehrten zum Standort zurück.

ungefährer Einsatzort:

 

93.png

 

Wetter