Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Einsatz 01

vor

TH-Person droht

Bemerkungen:
Schlinge um Hals, auf Mast
Einsatzort:
Calau, OT Schadewitz
Straße:
auf dem Feld (Acker)
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper.png

02.01.2014 - 16:57 Uhr

Einsatzende:

02.01.2014 - 17:30 Uhr

Einsatzdauer:
00:33 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 ELW 1.jpg LF 16 12.jpg TLK 23-12.jpg RTW Calau.png NEF.png Polizei.png

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Kemmen

DRK Calau

DRK Lübbenau

Polizei

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Am 2. Januar folgte der erste Einsatz für unsere Kameraden. Um 16:57 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Lausitz mit dem Stichwort "TH-Person droht - Schlinge um Hals, auf Mast" nach Kemmen. Kurz darauf rückten wir mit dem ELW 1, LF 16/12 und dem Hubretter TLK 23-12 zum Einsatzort aus. In Kemmen erwarteten uns bereits die Polizei und die Besatzung des RTW. Nach kurzer Rücksprache fuhren wir geschlossen zum angegeben Strommast, an dem keine Leitungen mehr gespannt waren. Da der Mast nicht mit den Fahrzeugen zu erreichen war, mussten wir die letzten 200 Meter samt Sprungretter zu Fuß bestreiten. Am Mast angekommen, wurde die Person bereits von einem Passanten heruntergeholt. Nach Angaben, stand er bereits oben und befestigte die Schlinge. Somit konnten wir den Einsatz ohne weiteres Eingreifen beenden und kehrten zum Standort zurück. Der Patient wurde im Rettungswagen behandelt.

ungefährer Einsatzort:

 

01.png

 

 

Wetter