Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 03

vor

TH-VU klemm

Bemerkungen:
PKW gegen Baum
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
Bathow - Bronkow, Richtung Dresden
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper.png

07.02.2014 - 16:55 Uhr

Einsatzende:

07.02.2014 - 18:00 Uhr

Einsatzdauer:
01:05 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16 12.jpg RTW Calau.png NEF.png Polizei.png

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Zinnitz

DRK Lübbenau

Polizei

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
1 PKW, 1 verletzte Person
Einsatzbericht:

Nach einer langen Ruhepause alarmierte uns die Leitstelle Lausitz am Freitag den 07.02.2014 um 16:55 Uhr mit dem Alarmstichwort "TH-VU klemm" auf die BAB 13 in Fahrtrichtung Dresden. Auf Anfahrt bekamen wir über Funk die Information, dass der Fahrer sich noch im Fahrzeug befindet und nicht ansprechbar ist. Die Ortsfeuerwehr aus Zinnitz wurde Zeitgleich mit alarmiert. Am Unfallort angekommen wurde der Fahrer des Unfallfahrzeuges bereits vom Rettungsdienst befreit. Aus noch unbekannter Ursache, kam der Fahrer mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet hinter die Leitplanke. Hier fuhr er ca. 150 m zwischen Leitplanke und Wildzaun. Danach kollidierte er mit einem Baum. Wir beseitigten den Wildzaun, leisteten Tragehilfe und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Danach konnten wir den Einsatz beenden und zum Gerätehaus zurück kehren.

ungefährer Einsatzort:

 

Nr. 03.png

 

Bilder:

 

DSCF8054.jpg DSCF8055.jpg

 

 

Wetter