Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 11

vor

TH-VU mit P

Bemerkungen:
2 Fahrzeuge verunfallt
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
Bronkow - Bathow
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper.png

25.03.2014 - 16:54 Uhr

Einsatzende:

25.03.2014 - 18:00 Uhr

Einsatzdauer:
01:06 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 RW 1 RTW Calau.png Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Bronkow

DRK Calau

Polizei

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
1 PKW und 1 LKW,
Einsatzbericht:

Am Dienstag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 13 alarmiert. Nur wenige Minuten später rückten wir mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) aus und machten uns auf dem Weg zum Einsatzort. Da der Unfall zwischen Bathow und Kittlitz gemeldet wurde, fuhren der mit alarmierte Rettungswagen (RTW) und das LF 16/12 in Bathow in Fahrtrichtung Berlin auf die Autobahn. In diesem Abschnitt konnte aber kein Unfall festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Lausitz fuhren wir bis zur Abfahrt Lübbenau durch und kehrten dort zurück in Richtung Calau. Auf dem Rückweg meldete die Leitstelle, dass sich der Unfall zwischen Bronkow und Bathow befinde. Da das LF 16/12 mehrere Kilometer entfernt war, wurde der Rüstwagen sowie die FF Bronkow alarmiert, die dann zur Einsatzstelle ausrückten. Vor Ort waren ein Pkw und ein LKW in den Unfall verwickelt. Durch die FF Bronkow wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, derzeit reinigten wir die Fahrbahn. Personen befanden sich bei Ankunft an der Einsatzstelle nicht mehr im Fahrzeug. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

 

Wetter