Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 12

vor

TH-Gas

Bemerkungen:
Wohnblock - Mehrfamilienhaus, Gasausströmung
Einsatzort:
Calau
Straße:
Straße der Jugend
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper.png

27.03.2014 - 12:40 Uhr

Einsatzende:

27.03.2014 - 14:00 Uhr

Einsatzdauer:
01:20 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 LF 10/6 - FF Werchow RTW Calau.png Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Werchow

FF Bolschwitz

FF Altdöbern

DRK Calau

DRK Lübbenau

Polizei

Netzgesellschaft Berlin Brandenburg

Firma Rademacher

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Bereits zum zweiten Mal in diesem Monat, wurde unsere Ortswehr zu einem Hilfeleistungseinsatz mit Gasaustritt in einem Wohnblock alarmiert. Noch im Gerätehaus wurden per Telefon, weitere Kräfte nachalarmiert. Am Einsatzort wurde umgehend eine Löschwasserversorgung aufgebaut und ein AGT-Trupp ging in Bereitstellung. Des Weiteren wurde der Vermieter, der Netzversorger sowie die Firma Rademacher verständigt. Da im Kellerbereich 20 Vol.-% Gas gemessen wurden, wurde der Eingang sofort evakuiert. Ein zweiter RTW der von Lübbenau kam, konnte noch auf Anfahrt den Einsatz abbrechen und zu seinem Standort zurück kehren. Nachdem ein Nothahn geschlossen wurde konnte die Gasleitung durch die Firma Rademacher repariert werden. Wir öffneten die Fenster um den Kellerbereich zu belüften. Anschließend konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Die Polizei war mit insgesamt sechs Fahrzeugen vor Ort und sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu schaden.

 

zeitung.png

 

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

IMG-20140327-WA0004.jpg Bild 2

 

 

Wetter